Bei „Im Zentrum“

Seit dem Tod von George Floyd sind die #BlackLivesMatter Proteste nicht mehr aufzuhalten. Doch institutioneller und struktureller Rassismus begleiten Schwarze Menschen schon sehr lange. Als ich gebeten wurde bei der ORF Sendung „Im Zentrum“ darüber zu sprechen, wusste ich, dass wir thematisch nicht nur in den USA bleiben können, sondern uns auch mit dem Phänomen Rassismus in Österreich auseinandersetzen müssen.

Hier kleine Ausschnitte aus der Sendung:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s